Wie Katy Bowman und ihr nutritious movement Ansatz meine Arbeitsweise inspirierte

Katy Bowman lernte ich vor ein paar Jahren über YouTube kennen. Ich möchte gleich ihre lockere und direkte Art und so vertiefte ich mich in Ihre Arbeit.

Da Katy zu diesem Zeitpunkt keine neuen Move your DNA Trainerinnen mehr ausbildete, entschied ich mich für das Selbststudium. Ich saugte alles auf, was ich von ihr finden konnte, Bücher, Videos und Artikel. So lernte ich ihre Aussage das Bewegung nahrhaft ist am eigenen Leibe kennen.

Bei ihrem Move Your DNA Tagesworkshop in Cambridge, August 2019, Alignment and Natural Movement on and off the Mat, konnte ich Katy Bowman dann persönlich kennen lernen und noch mehr schätzen. Denn sie ist ein Mensch wie Du und ich.

Eine charismatische Frau die lebt was sie lehrt. Sehr inspirierend!

Ich freu mich sehr, dass ich sie gefunden haben, denn so konnte ich meiner Arbeitsweise noch ein i-Tüpfelchen mehr hinzufügen.

Wer Katy Bowman und ihre Arbeit auf Video sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=Ytb3h5vhFX4

Wer alles über ihre Arbeit erfahren möchte: https://www.nutritiousmovement.com

Wer deutsche Bücher von Katy Bowman lesen möchte:

Hier ist kein Link, da ich Amazon & Co. nicht unterstützen möchte, wegen ihrer Firmenpolitik und ich es sowieso besser finde, wenn Bücher im Lieblingsbuchladen um die Ecke gekauft werden.  

Bewegung liegt in deiner DNA – Wie man lernt, sich wieder natürlich zu bewegen, und dadurch gesund wird, Katy Bowman, Riga Verlag, 2016, ISBN: 978-3-86883-855-8

Barfuß gehen – Starke Füße für ein gesundes Leben, Katy Bowman, Riga Verlag, 2018, ISBN: 978-3-7423-0339-4

Dynamic Aging - Aktiv und beweglich in jedem Alter, Katy Bowman, Hans-Nietsch-Verlag, 2018, ISBN: 978-3-86264-710-1

Gesunde Füße – Step by Step, Rücken-, Hüft – und Kniescherzen verscheiden, Katy Bowman, Hans-Nietsch-Verlag, 2018, ISBN: 978-3-86264-404-9