Links zu Kolleginnen und Kollegen

Ich finde die Vielfalt von unterschiedlichen Angeboten sehr wichtige. Denn so können wir leichter unsere ganz eigene Form der Bewegung und Training finden. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen bieten zurzeit interessante online Kurse an oder haben auch kostenlose YouTube Videos zum Kennenlernen.

Haltung & Körpertraining Links

Hier eine Liste von Kolleginnen von mir, die auch aus dem CANTIENICA®-Methode für Körperform & Haltung Diplomprogram stammen. Sehr schon hier zu sehen, wie jede von ihnen ihr eigenes Körperfeeling lebt und daraus wunderbare Angebote entstanden sind.

Durch Gemma Mari Gurt - Studio für Körpertraining & Haltungscoaching, lernte ich 2008 die CANTIENICA®-Methode für Körperform & Haltung kennen und lieben. Ich schätzt sie sehr als Lehrerin während meiner Ausbildung zur CANTIENICA®-Instruktorin und jetzt als Kollegin in unserem Netzwerk. Gemmas YouTube-Kanal "POSTURA - Haltung mit Hirn" ist eine super Inspirationsquelle für alle die sich mit Körperarbeit beschäftigen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Yoga Links

Yoga ist gar nicht mehr aus unsere westlichen Welt wegzudenken und so hier für Euch ein paar Links zu Studios in Heidelberg, die ich selber besucht habe und schätze.

Durch FLYoga von Frank Beckerle lernte ich Arial Yoga kennen. Es ist eine Yogaform die mit hängenden Tüchern ausgeführt wird. Stabilität und Flexibilität wird so wunderbar trainiert. Probiert es mal aus. Es macht richtig Spaß.

Eva Metz - Yoga, Pilates & Entspannung ist meiner Meinung nach eine gute Adresse in Heidelberg in Sachen Yoga. Ich besuchte ihr Rückenyogaangebot und mochte ihre achtsamen, sachkundigen Anleitungen.

Yoga-Samatva mit Doris Rohmann möchte ich hier auch verlinken, da ich ihre präzise Art sich während der Asanas aufzurichten sehr schätze. Jeder der meine Arbeit kennt, weiß, dass für mich die Aufrichtung das A und O ist. Deshalb empfinde ich, dass Doris eine sehr gute Ergänzung zu meiner Arbeit ist.

SlowYoga habe ich auch in den letzten Jahren kennen gelernt und ich mag wie Susanne Kraus ihren ganz eigenen Yogastyl entwickelt hat. Langsam ist nicht Langweilig - im Gegenteil! Es war immer für mich bereichernd, wohltuend und zugleich herausfordernd. Eine gelungene Kombination.

Movement & Bewegung Links

Links für alle von Euch die noch mehr Futter möchten. Denn Bewegung ist das neue Training von Heute und Morgen.

Durch Strong&Flex bin ich 2018 zur Movement Bewegung gekommen. Ihre Beiträge auf ihrem YouTube-Kanal sowie meine Teilnahme an einem ihrer Bewegungswochenenden haben mich inspiriert mehr Bewegungselemente in meine Arbeitsweise mit aufzunehmen. Darüber bin ich sehr froh. Es lohnt sich bei ihrem YouTube Kanal reinzuschauen.

Katy Bowman und ihr Bewegungskonzept nutritious movement soll hier auch verlinkt werden, denn ihr Ansatz, dass Bewegung nahrhaft ist, trifft absolut zu. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Durch sie hat meine bewusste Körperarbeit aufrecht beweglich erst so richtig ihren Endschliff bekommen.